- Wie können Workshops und Partizipationsformate gestaltet werden?
- Wie moderiert man erfolgreich mit positiver Kommunikation, welche psychologischen Effekte lassen sich in Kommunikationsprozessen einsetzen?
- Wie können die Teilnehmenden ihre Anliegen und Ziele sowohl verwaltungsintern, als auch in der Öffentlichkeit stark und überzeugend präsentieren?
- Wie können die Teilnehmenden mit Widerstand und Blockaden umgehen?
Bis zur Zertifikatsverleihung im Oktober verfassen die zukünftigen Mobilitätsmanager*innen in den nächsten Wochen ihre Praxisarbeit und durchlaufen ein Abschlusskolloquium. Mit umfassendem theoretischem und praktischem Know-how sowie einem starken Netzwerk im Rücken, das während des Lehrgangs entstanden ist, können die Teilnehmenden nun neue Projekte und Themen der Mobilitätswende anpacken und umsetzen.